Interaktionstraining

Kompass zur Wirkungs-Kompetenz und

 Kommunikationsfähigkeit!

Menschen sind verschieden! 

Aber warum ist das so und wie können wir individuelle Eigenarten und Verhaltensmotive erkennen?

Die Interaktion mit Menschen stellt uns immer vor kommunikative Herausforderungen, gerade in den Bereichen Leadership, Sales/CRM und Teamarbeit.

Wenn Sie verstehen, wie andere Menschen wirklich „ticken“, können Sie sich besser in diese Personen einfühlen und ihre Gedanken besser nachvollziehen.


So schaffen sie eine wirkliche, echte "WIR-Kultur"! 

"Fehlende Kommunikationsfähigkeit ist mittlerweile einer der größten 

Stressfaktoren unserer Zeit!"

Die Zusammenarbeit mit Menschen im beruflichen Umfeld fordert uns täglich!

Grundlage für eine wertschätzende und inspirierende Zusammenarbeit ist Sozialkompetenz!

Unternehmen und Führungskräfte können nur nachhaltige Veränderungen (Change-Leadership) bewirken, indem sie sich Zeit nehmen, um sich mit ihren Mitarbeitenden auseinanderzusetzen, um erst dann neue, agile Prozesse einzuleiten. 


Bei herkömmlichen Führungsmethoden und Interaktionen sind Missverständnisse oft die Regel, Übereinstimmung die Ausnahme.

„Die Motive und Ideen von Anderen besser verstehen 

und stressfreier interagieren“. 

Interaktion Leadership

Erleben Sie, wie Führungskräfte mit den Erkenntnissen der Hirnforschung und wissenschaftlich fundierten Methoden den Wirkungsgrad in der Führung erhöhen

Lernen Sie mit Interaktionskompetenz stressfreier zu kommunizieren und zu führen.


Werden sie eine authentische Führungspersönlichkeit! 


Interaktion Teams

Mit Elementen der Supervision wird die Arbeitsbelastung erörtert, das Wohlbefinden der Mitarbeitenden unterstützt und die Entwicklung gefördert.
 

Lernen Sie die Persönlichkeiten und Stärken des Teams auf eine neue Art kennen, stärken Selbstkompetenzen und fördern individuelle Talente! 


Damit Mitarbeitende und Abteilungen effizienter 
und mit Vergnügen zusammenzuarbeiten.


Interaktion Sales/CRM

Kunden und Geschäftspartner haben unterschiedliche Zielsetzungen,  Motive und Bedürfnisse.


Fokussieren sie Kundenwünsche und erkennen diese. Nur dann können sie mit einer positiven Einstellung und Begeisterung in das Gespräch gehen.

Die Triade der erfolgreichen Kommunikation und die Prozessphasen des Gesprächs zeigen auf, wie eine erfolgreiche Kundenbindung nachhaltig aufgebaut wird.


Kundenmanagement leben mit positiven Mindset und Begeisterung!

Interaktion Lehre

Für eine innovative, zeitgemäße Lehrlingsausbildung arbeite ich mit dem renommierten Bildungsinstitut Elite zusammen. Diese Kurse sind WKO-Gefördert! für Lehrlinge, Führungskräfte,  Ausbildende, und Lehrlingsbeauftragte.

Sie entscheiden sich für...?

Vortrag

Kurzweilige Vorträge oder inspirierende Keynotes motivieren und eröffnen neue Perspektiven für ihre Unternehmensstrategie und Mitarbeiterkultur!

Workshop

Die spannenden Workshops leben von strategischen Trainings. Wissen wird leicht verständlich und humorvoll vermittelt. Ein sofortiger Praxisnutzen ist garantiert!

Modul-Training

Leistungsträger und exzellente Mitarbeiter:innen werden über einen vereinbarten Zeitraum in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung gefördert - einzeln oder im Team!

Anwendungskompetenz kognitiver Neurowissenschaft und

Structogram®-Trainings-System von Thomas Preisinger

Die "blauen Themen" zeigen meine Kompetenzbereiche an.
 Graue Trainingsbereiche werden in Zusammenarbeit mit Fachkollegen abgedeckt.


Das Structogram®-Trainingssystem

  • ist ein zusätzliches Tool zur Intensivierung und Vertiefung der Inhalte von Workshops.
  • ist eine weltweit verbreitete Methode zur Verbesserung der zwischenmenschlichen Interaktion und Kommunikation.


Verbessertes Verständnis der eigenen Persönlichkeit. Verstehen sie ihr eigenes Verhalten und ihre Persönlichkeit besser. Dies kann dazu beitragen, Konflikte am Arbeitsplatz zu reduzieren und die Zusammenarbeit im Team zu verbessern.
Bessere Kommunikation und Führung. Lernen sie die Persönlichkeitsprofile ihrer Mitarbeitenden kennen, um als Führungspersönlichkeit effektiver zu kommunizieren und gezielter zu motivieren.


Besondere Stärken sind einfache Handhabung, geringer Zeitaufwand, einprägsame Visualisierung der Ergebnisse sowie ein leichter und unmittelbarer Praxistransfer.